Tradition

Bild Hutmanufaktur

Finanzielle Solidität seit mehr als 170 Jahren

Die Anfänge unserer Gesellschaft gehen zurück bis in das Jahr 1838. Hier wurde der Grundstein für eine kleine Hut- und Pelzmanufaktur gelegt. Seitdem hat sich das ursprüngliche Unternehmen durch kontinuierliches Wachstum zu einer vielfältigen und leistungsstarken Unternehmensgruppe entwickelt. Handwerkliche Tradition und Qualitätsbewusstsein einerseits sowie kreatives Engagement und Offenheit für innovatives Denken und Handeln andererseits haben unser Handeln in dieser Zeit maßgeblich geprägt.

Seit 1992 führen wir unser Unternehmen als Management-Holding in der heutigen Form. Konservative Strategien und solide, ganzheitliche Konzepte zeichnen uns aus. Als traditionsreiches Familienunternehmen sind wir fest davon überzeugt, dass unsere langfristige Orientierung eine besondere Stärke ist, von der unsere Kunden und Partner gleichermaßen profitieren. In diesem Sinne verstehen wir „Nachhaltigkeit“ und haben sie in unseren täglichen Entscheidungsprozess integriert. So bleiben wir uns und unseren Tochtergesellschaften treu – und agieren gemeinsam als gewinnbringende Einheit.